Lifetravellerz - Reise, Vanlife und Kitesurf BLOG

Pizza, Fussball und die Bild Zeitung

Pizza Rucola - Lifetravellerz Blog - Pizza, Fussball und die BILD Zeitung

Was haben diese 3 Begriffe wohl miteinander zu tun. Eines vorweg: 2 davon kann ich nicht im Geringsten leiden und wer uns schon ein wenig folgt, weiß auch, dass wir einen Pizza Index führen. Derjenige wird auch schnell darauf kommen, dass wir weder Fussball spielen noch die Bild Zeitung lesen. Dennoch bin ich heute morgen auf einem Social Media Kanal über die Bildzeitung gestolpert und nachdem mich das Thema Pizza interessiert, habe ich auch einen Blick gewagt. 

 

Unglaubliche Fakten tun sich da auf! Tatsächlich hat pizza.de (Portal für Online Essensbestellungen) eine Studie in Auftrag gegeben um herauszufinden auf welche Pizza die Fans der verschiedenen Fussballklubs stehen. Klingt im ersten Moment etwas abwägig, doch sieht man sich die Zahlen tatsächlich an, dann scheint es sich hier um mehr als nur Tendenzen zu handeln.

 

 

Pizza Hawaii ist keine richtige Pizza

Eines erschreckt mich allerdings noch mehr als die Tatsache, dass sich Geschmäcker vom Umfeld ableiten lassen. Die immer wieder genannte Pizza Hawaii. Jeder Pizzaiolo (Pizza Koch) zuckt bei dieser Kreation zusammen, diese Kombination ist weder hip noch gut und hat schon gar keinen Stil! Dosen-Ananas und Pizza haben spielen einfach nicht in derselben Liga, ich möchte sogar soweit gehen und sagen das es nicht einmal dasselbe Spiel ist.

Pizzaübersicht nach Fussballverein

Lange Rede kurzer Sinn, hier ist die Übersicht welche Fans der Fussballvereine auf welche Pizza stehen. Schaut euch das mal an!

Verein Pizza      Prozent
 1. FC Köln Tonno, Diavolo

13,60%

Mainz 05 selbst belegt

23,10%

Hoffenheim Diavolo

40%

Leverkusen Calzone, Salami

27,30%

BVB Hawaii

15,30%

Mönchengladbach Hawaii

21,40%

Darmstadt Salami

40%

Frankfurt Salami

24,20%

Augsburg Hawaii, Vier Jahreszeiten

11,80%

München Salami, Hawaii

14,50%

Ingolstadt Diavolo, Tonno

25%

Schalke selbst belegt

13,70

HSV Hawaii 15,20%
Hannover Hawaii, Salami, Diavolo 13,60%
Hertha Hawaii, Tonno, Salami, Diavolo 13,50%
Bremen Salami 17,60%
Stuttgart selbst belegt 15,80%
Wolfsburg Salami, Margherita, Frutti di Mare 16,70%

Ich finde die Übereinstimmung von Geschmäckern auf eine bestimmte Region bezogen mehr als interessant. Und bin davon überzeugt, dass wir auch ekelige Insekten essen würden, wenn wir es von klein auf so gelernt hätten.

 

Übrigens kannst auch du eine Bewertung für deine Lieblingspizzeria abgeben, zeige deinen Freunden, wo man gut essen kann!

 

Habt ihr schon mal den Blick in die Runde gewagt, wie groß bei euch im Verein die Übereinstimmung ist, wenn Pizza gegessen wird?

Das könnte ebenfalls für dich interessant sein:


comments powered by Disqus